Am Sonntag, den 19.05.19, fand in Merseburg der Landesliga der Frauen der 1. Spieltag statt.

Zum Beginn des Spieltages waren die Waldkirchner voller Optimismus und Spielfreude. Man gewann das erste Spiel mit Bravour gegen SV Walddorf mit 2:0 Sätzen (11:6, 11:5). In der zweiten Partie gegen SV Kubschütz 2 konnte man nach einem kämpferischen ersten Satzgewinn 13:11 überzeugen. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Frauen der SG Waldkirchen nicht locker. Mit einem 11:7 machten sie den Sack zu und bekommen damit zwei wichtige Zähler auf dem Punktekonto gut geschrieben. Die letzte Partie des Landesliga Sachsen-Spieltags stand nochmal im Zeichen der Waldkirchner. Beide Sätze gegen SV Walddorf 2 konnte man mit 11:9 und 11:7 gewinnen und damit 2 weitere wichtige Punkte sammeln.

Für Waldkirchen spielten Nicole, Michaela, Kerstin, Annika und Inta.