Heute fand der erste Tag der Obstschau statt. Schon der volle Parkplatz zeigte, wie groß der Andrang im Inneren des Bürgerhauses Waldkirchen sein würde. Und tatsächlich, viele Interessenten und Neugierige tummelten sich an den Tischen und Ausstellungsbereichen.

Schliesslich gibt es auch viel zu entdecken. Als erstes fällt einem das viele Grün beim Obstbaumverkauf durch das Blumenland Bauer ins Auge. Hier kann man zu moderaten Preisen einen neuen Baum für den Garten gleich mitnehmen.  In der Mitte des großen Saals kann man direkt vom Obstbauverein frische Äpfel in verschiedenen Sorten erwerben.

Wer sich unsicher ist, kann sich ausserdem ausführlich von Kai Geringswald aus Niederdorf beraten lassen. Einfach Äpfel aus eigenem Anbau mitbringen und bestimmen lassen.

Wer eher Interesse an Honig und deren Herstellung hat, findet bei Martin Pietsch, Imker aus der Grün, fachmännische Beratung. Martin zeigt auch gern die Funktionsweise einer Honigschleuder, die er als Anschauungsmaterial dabei hat.

Natürlich ist auch reichlich für Speis und Trank gesorgt, vom Kaffee und Kuchen bis Bockwurst und Bier, verhungern lassen wir keinen, der Dorfgemeinschaft Waldkirchen e.V. sei Dank.

Auch morgen noch ist die Obstschau bis 17 Uhr für alle Interessenten geöffnet. Wir freuen uns auf Euch.