Auch in der Altersklasse U14 männlich erspielte sich ein Team aus Waldkirchen den Sachsenmeistertitel. Die Jungs machten es den Teams der U16 bzw. U18 nach und holten den 3.Titel ins Vogtland.

In der Vorrunde nach einem deutlich 2:0 Satzgewinn über den FV 1906 Rochlitz und einer umkämpften Niederlage gegen den SV Kubschütz 2 mit 1:2 war das Halbfinale im Turnier der 6 besten Mannschaften der Altersklasse gesichert.

Hier traf die Truppe auf die erste Mannschaft des Kubschützer SV. Mit einer beachtliche Leistungssteigerung und Satzgewinnen nach 11:9 und 11:6 wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. In einem 2. Aufeinandertreffen mit Kubschütz 2 wollten sich hier die Jungs stärker präsentieren und das erhoffte Gold sichern. Nach knappem Sieg in Satz eins folgte eine ebenso knappe Niederlage im 2. Satz, die Entscheidung war somit verschoben. Im 3.Satz agierten die Waldkirchner abgeklärter und kämpften Kubschütz mit 11:5 nieder, ein weiterer Titel wurde gefeiert! Zum Team gehören: hvl, Richard, Colin, Max, Leon; vvl, Björn, Simon,Louis

Die Waldkrichner Jungs haben nunmehr die Chance, gleich an drei Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U14m, U16m und U18m binnen der ersten Februarwochenenden unter Beweis zustellen. Die besten Chancen rechnen sich die Trainer Thomas Kühne und Rigo Völkel in der U16 aus. In den weiteren Klassen wäre das Erreichen der Zwischenrunde bereits ein toller Erfolg.

R.V.