Mitten in den Winterferien ging es für unser U14er-Jungs auf nach Bad Liebenzell zur Süddeutschen Meisterschaft.

Am ersten Spieltag belegten die Nachwuchssportler in der Vorrunde den zweiten Tabellenplatz und mussten somit in die Quali für das Halbfinale. Hier standen am zweiten Tag die Gegner aus Herrnwahlthann auf dem Plan. Nur mit Abwehrspielern in der Startaufstellung gewannen die Jungs den 1. Satz, verloren aber den Zweiten. Der dritte Satz wurde gewonnen und somit stand Waldkirchen im Halbfinale. Gegner war damit der Favorit des Turniers, das Team des TV Vaihingen Enz. Letztendlich hieß es Platz 4 im Halbfinalspiel für unsere Jungs bei der Hallen-SDM. Damit verpasste die SGW ganz knapp das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Der Fairnesspreis der Süddeutschen Meisterschaft ging an einen SGW-Sportler: Richard Völkel. Richard hatte beim Stand von 10:9 im Spiel um Platz 3 zugegeben dass er den Ball mit dem Körper gespielt hatte. Weder Schiedsrichter noch Gegner hatten dies sehen können. Genau das macht diesen Sport aus und es ist toll zu wissen solch ehrliche Spieler in unseren Reihen zu haben.