Zusammenfassung der Punktspiele U14 Hallensaison 2018/2019

In der Hallensaison spielen wir mit 6 Spielern in der U14 Meisterschaft, die auch noch parallel in der U16 zum Einsatz kommen.
Dabei sind hier: Edgar und Simon im Angriff, Richard, Ricky, Björn und Max in der Abwehr bzw. Allround.

Spieltag 1 in Rochlitz:
Gegner waren hier die Teams vom FV 1906 Rochlitz und SV Groitzsch 1861
In allen 4 Spielen konnten sich unsere Jungs klar behaupten und sich mit deutlichen Satzgewinnen durchsetzen.
Diesen Spieltag nutzten wir auch, um allen Jungs Spielpraxis zu geben und verschiedene Aufstellungen zu probieren.
SG Waldkirchen : FV 1906 Rochlitz 2x 2:0
SG Waldkirchen : SV Groitzsch 1861 2 x 2:0

Spieltag 2 in Glauchau:
Gegner waren hier die Teams von FV 1925 Glauchau-Rothenbach und MSV Buna Schkopau
Dieser Spieltag war ähnlich wie in Rochlitz. Die Jungs holten 4 nie gefährdete Siege und überzeugten komplett.
Besonders beeindruckend war, daß wir trotz mehrfacher Spieler- und Positionswechsel nie in Bedrängnis kamen.
Damit haben die Jungs recht eindeutig mit 16:0 Punkten und 16:0 Sätzen das Ticket für Landesmeisterschaft gezogen.
SG Waldkirchen : FV 1925 Glauchau-Rothenbach 2:0 (11:7, 11:5) und 2:0 (11:6, 11:9)
MSV Buna Schkopau: 2:0 (11:3, 11:2) und 2:0 (11:5, 11:4)

Landesmeisterschaft U 14 in Baschütz:
Für die Landesmeisterschaft in Baschütz waren wir gut vorbereitet und galten auch als Favorit auf den Titel. Jedoch kam es anders als erwartet: Ein sehr langer Stau (ca. 5 h) bedingt durch widrige Straßenverhältnisse bzw. einen kurz vor uns passierten Verkehrsunfall machten ein rechtzeitiges Eintreffen zur Meisterschaft zunichte. Somit konnten wir leider nicht mehr komplett in das Spielgeschehen der Meisterschaft eingreifen.

Das Positive von diesem Wochenende war jedoch, daß wir, trotz dieses Missgeschicks, eine Fahrkarte für die Süddeutsche Meisterschaft in Stammheim erhielten.