Gestern fand es der vorletzte Akt des lebenden Adventskalenders in der Waldsiedlung Waldkirchen statt. Bereits seit letztem Jahr ist es Gang und Gäbe, das sich auch die Bewohner der Waldsiedlung aktiv am Dorfgeschehen in Waldkirchen beteiligen.

Der lebende Adventskalender bot auch dieses Jahr die Möglichkeit, das Dorf selbst, die Waldsiedlung und die Bewohner näher zusammen zu bringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mit knapp 40 großen und kleinen Besuchern erfreute sich diese Aktion wie schon im letzten Jahr großer Beliebtheit.

Neben Roster und Steaks vom Grill (danke an Lukas und Robin für Ihren Einsatz am Grill) gab es natürlich reichlich Glühwein, Kinderpunsch und andere Leckereien. Gegen die Kälte stand eine Feuertonne bereit und für die Kinder gab es ein besonderes Highlight. Luftballonartist Markus Schaufuß aus Chemnitz kreierte kreative weihnachtliche Figuren aus Luftballons für die Kinder, und selbst die Erwachsenen konnten dem nicht widerstehen.

Die Waldsiedlung wünscht euch heute einen besinnlichen und entspannten 4. Advent.

Am Montag, einen^ Tag vor Heiligabend, öffnet sich das letzte Türchen mit dem Fackelumzug (Kids@Waldi). Start ist 16.30 Uhr am Mehrgenerationsplatz Edwinhausen. Wir freuen uns auf Euch.