Gestern öffnete sich das 3. Türchen unseres lebendigen Adventskalenders im Kindergarten Pusteblume. Ab 16 Uhr trafen sich Muttis,  Vatis, Großeltern und natürlich die Kinder bei lecker Speckfettbemme, Kinderpunsch und Pfefferkuchen.

Dabei gab es viele gute Gespräche und man schaute sich gemeinsam mit den Kindern Bücher an, die man auch kaufen konnte. Im Hortzimmer wurde gewerkelt oder geprickelt, das heißt, mit kleinen Nadeln Muster auf Papier stechen. Filigrane Sterne, z.B. als Laterne oder Transparent entstanden, Fingerspiele und „abheben “ spielen aus Wolle wie früher und bunten Bändern rundete den Nachmittag ab.

Die Kinder fanden es toll durch den langen Flur zu flitzen und. ,zwischendurch Salzstangen zu Naschen.
Ein kurzweiliger nachmittag für Große und Kleine Leute.

Das nächste Türchen öffnet sich schon am Samstag zum „Waldkirchener Weihnachtsmarkt“.  Wir freuen uns auf Euch.