Von der Baugestaltung, über die Siedlungsentwicklung, die Industrialisierung, der Grüngestaltung, bis hin zur Perspektive vom Steig aus und einem 360°-Rundumblick über Waldkirchen… zu guter Letzt gab es noch einiges aus der Vergangenheit der Kirche. Das waren die Hauptthemen einer ganz besonderen Maiwanderung in Form einer Dorfführung durch Waldkirchen. Etwa 100 Dorfbewohner, Gäste und Interessierte waren mit auf dem Streifzug unterwegs durchs Dorf. Gestärkt wurde sich mit leckeren Essen beim Landhandel Hocher. Vielen Dank an dieser Stelle an den Landhandel :-) Ausklingen haben die Wanderer den Tag am Sportlerheim bei Kaffee und Kuchen. Auch hier 1000 Dank an Manu und ihre Helfer :-) Alles in allem ein gelungener Tag bei tollem Wander- und Frühlingswetter. Bis nächstes Jahr zum 1. Mai!