Am 26.09. wird wieder gewählt… diesmal der Bundestag. Alle Waldkirchner, die wahlberechtigt sind, haben oder bekommen diese Tage ihre Wahlbenachrichtigung. Wir bitten darauf zu achten, wo euer Wahllokal ist, denn es gibt für uns Waldkirchner erstmal eine kleine Änderung. Das Wahllokal steht explizit auf der Wahlbenachrichtigung.
Bei den meisten wird wohl das Wahllokal „Sportlerheim Lengenfeld“ (Waldkirchner Weg / neben Stadtbad) drauf stehen. Also, bitte dann auch am 26. auch dort hingehen oder ihr nehmt einfach die Briefwahl in Anspruch. Das geht natürlich auch.
Man hat die Anzahl der Wahllokale reduziert. Der Weg zur Wahlurne ist damit für manch einen zwar 2, 3 Schritte weiter, aber ist das aus personeller wie aus organisatorischer Sicht mit Sicherheit einfacher und effizienter. Nicht zu Letzt wird sicherlich ohnehin die Briefwahl vermehrt angenommen werden.