Am 30. September und am 1. Oktober diesen Jahres fand traditionell die Obstschau in Waldkirchen statt. Knapp 350 Besucher ließen es sich nicht nehmen, dem Bürgerhaus in Waldkirchen einen Besuch abzustatten. Schließlich gab es auch viel zu entdecken. Allein 54 verschiedene Apfelsorten wurden ausgestellt. Ebenso regen Andrang herrschte beim Baumverkauf. Neben Apfelbäumen, Kirschbäumen und Pfirsichbäumen, die reihenweise das Haus verließen, war man bei Baumschule Bauer aus Möschwitz immer gut beraten. Apropo Beratung. Eine lange Schlange bildete sich auch bei Pomologe Kay Geringswald. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, die Obstsorte bestimmen zu lassen.

Am Samstag, nach der feierlichen Eröffnung durch Ron Bauer und Bernd Mothes, erhielten die neu zugezogenen Bewohner von Waldkirchen einen Baum fürs Grundstück.  Mit dieser Tradition begrüsst die Dorfgemeinschaft Waldkirchen e. V. schon seit Jahren unsere neuen Mitbewohner.

Aber das war noch nicht alles. Bei Lutz und Lukas konnte man sich mit frischen Äpfeln eindecken. Bei Burgunde Mothes erhielt man Einblick in Ihre neuesten Kinderbücher und konnte diese auch gleich für Kinder und Familie erwerben.  Und wer eine kleine Pause brauchte, konnte durch die extra aufgebaute Ausstellung über die Geschichte von Waldkirchen und ihren Vereinen stöbern.

Verhungern musste natürlich auch niemand. Wer mochte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen ausruhen, Sonntags gab es extra noch Wiener und Soljanka. Unsere fleissigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, aber die zufriedenen Gäste waren natürlich unser größter Dank.

Wir, die Dorfgemeinschaft Waldkirchen e.V., bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und den vielen fleissigen Helfern. Ein ganz großer Dank natürlich auch allen, die mit Ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Obstschau in Waldkirchen geben. Hier auf unserer Webseite halten wir Euch wie immer auf dem Laufenden.