Am Donnerstag, den 08.10., fand die 1.Dorfwerkstatt im Bürgerhaus statt. Das war keine große, öffentliche Veranstaltung, wie wir das sonst gerne machen. Sondern hier hat sich der Ortschaftsrat mit dem Team Edwin zusammen getan. Mit von der Partie war Frau Anja Helbig von Maikirschen und Marketing, die die Moderation an dem Abend übernommen hatte. Man reflektierte all das, was in 3 Jahren “Unser Dorf hat Zukunft” im Dorf passierte und setzte sich mit der Frage “Wie weiter?” auseinander. Dabei war der Kreativität freiem Lauf gelassen und gute Ideen wurden gesammelt. Eine davon will man in einem zweiten Termin in Form einer “Zukunftswerkstatt” direkt aufgreifen und mit vielen Waldkirchner zusammen erleben. Was, wie, wer und wann erfahrt ihr zu gegebener Zeit auf jeden Fall noch 😉
Wir sagen 1000 Dank an Frau Helbig, die uns super an die Hand genommen hat. Es war eine echt tolle Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Markus Thieme vom Landwirtschaftsministerium, der uns seit Landesebene im Dorfwettbewerb begleitete, war auch zu Gast und hat das Team Edwin am späteren Abend noch zum gemeinsamen Abendessen begleitet. Vielen Dank, dass du da warst… für uns immer wieder eine Ehre.