Nach längerer Zeit hat die SGW wieder eine Altersklasse-Mannschaft 35 an den Start gebracht. Kampflos aus Sachsenebene qualifizierte man sich für die Süddeutsche Meisterschaft in Rosenheim. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit.

Neben 5 anderen Teams aus dem Süden Deutschlands musste man in der Staffel B gegen Vaihingen und Frammersbach ran. Die Spieler der Gegner waren zum Teil Größen aus der Bundesliga und hochklassigen Vereinen. Das hat man in der Vorrunde zu spüren bekommen. Beide Spiele verlor und musste danach als Drittplatzierter gegen den Zweiten der Gruppe A antreten: Erolzheim… ein weiterer Gegner, dem unserer Teams nicht gewachsen war.

Letztlich hieß es Platz 5 für die Waldkirchen, da die beiden letzten Plätze nicht ausgespielt würden. Aber wie sagt man so schön: Dabeisein ist alles. Und das war auch so. Den Spaß am Sport und am Miteinander haben sich die Männer nicht nehmen lassen. Abends ließ man zusammen mit Steve Schmutzler das Turnier am Stammtisch wie in früheren Zeiten ausklingen. In diesem Sinne Sport frei.

Für Waldkirchen spielten Rigo, Denny, Jörg, Andy, Felix und Jan.