Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Aktiven der Waldkirchner Fausballer.

Am Samstag weilte ein junges Team mit Norman, Edgar, Björn, Toni und Richard unserer SG zum „Kerwa Turnier“ des TV Hallerstein. Nach spielerischen Startschwierigkeiten konnte sich die Truppe mit Platz 2 in ihrer Gruppe für das Achtelfinale qualifizieren. Hier schlug das Team die Männer aus Kirchenlamitz um im Nachgang im Viertelfinale auch die Gastgeber zu bezwingen. Leider riss im Halbfinale die Siegesserie sehr knapp mit 15:17 gegen Inter Mailland (Faustballhochburg aus Segnitz), die 5 waren entsprechend niedergeschlagen. Im kleinen Finale behielt die Truppe dann die Oberhand über den TV Staffelstein, die aktuellen Vereinskollegen von Toni. Mit Platz 3 im Feld der 16 Mannschaften schlugen sich unsere SG-ler sehr achtsam und konnten nach der letzten Teilnahme genau 6 Jahre zuvor sehr gut anknüpfen.

Nach dem Sieg in der Bezirksliga Chemnitz/Leipzig konnte unsere 2. Mannschaft nach dem Aufstieg in der Halle auch auf dem Feld nachziehen. In der Besetzung mit Lukas (K.), Christoph, Ron, Jörg, Björn und Richard (Rigo verletzt, Guido und Luca mussten absagen) gelangen der Truppe 2 Siege über die Zweite aus Leipzig was letztlich für den Aufstieg ausreichend war. Die Duelle gegen Mitaufsteiger und Sieger des WE von Walddorf II gingen knapp verloren. Damit schafften wir abermals im Gleichschritt mit Walddorf den Sprung in die Landesliga, die Freude bei beiden Vereinen war entsprechend groß!