Mitten im österlichen Festkreis gibt es einen Sonntag, bei dem das Singen Programm ist: Kantate. Der Psalm, der im Lateinischen mit diesem Wort beginnt, lautet zu deutsch: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wundertaten vollbracht!“ (Ps. 98, 1 BasisBibel)

Und diesem Aufruf folgen wir. An Kantate, dem „Singesonntag“ wird der Gottesdienst vorrangig durch Lieder gestaltet. Lieder, mit denen wir Gott loben und unsere Freude und unseren Dank zum Ausdruck bringen können, als auch unser Vertrauen auf Gott.

WIRs(w)ing wird verschiedene Lieder anstimmen und bei einigen sind alle in der Gemeinde aufgerufen ihre Stimme mit einzubringen, ganz gleich, ob hoch oder tief, treffsicher oder schief. Gott liebt jede Einzelne. Drum singen Sie zu Gottes Freude. Und ganz besonders am Sonntag Kantate, dem 19.05.2019 um 17 Uhr.