Am Sonntag, den 27.05., fand in Leipzig der Landesliga Sachsen-Spieltag der
Männer statt.
Waldkirchen zog in der ersten Partie des Tages gegen Leipzig den Kürzeren. Im
ersten Satz fehlte es an der Durchschlagskraft des Teams, um den ein oder anderen
Punkt mehr zu erzielen, und gab ihn mit 10:12 ab. Der zweite Satz sollte anders
werden. Doch auch der Spielaufbau gestaltete sich nicht optimal, so dass auch Satz 2
an die Geger ging (9:11).
Im zweiten Spiel nochmal gegen Walddorf ging zwar ein Satz verloren, jedoch
konnten die Männer den entscheidenden dritten Satz nach Hause holen (11:9, 7:11,
15:14).
Spiel 3: Zwei Satzgewinne konnten die Männer gegen Leipzig erzielen (14:15, 11:8,
11:7). Damit konnten die Waldkirchner 2 weitere Punkte mit nach Hause nehmen.
Das letzte Partie des Landesliga Sachsen-Spieltags stand nochmal im Zeichen der
Waldkirchner. Beide Sätze gegen Walddorf konnte man mit 11:9 und 11:8 gewinnen
und damit 2 weitere wichtige Punkte sammeln.
Das war der Landesliga-Spieltag der Waldkirchner Männer. Schlussendlich hieß es 6
: 2 für Waldkirchen. Für Waldkirchen spielten Chris, Thomas, Andy, Dirk, Christopher und Max.