Beim Heimspieltag am 05. Mai zeigten die Herren eher eine durchwachsenes Faustballspiel. Mit Sicherheit gab es gute Spielzüge, aber es schlichen sich trotz heimischen Publikum auch immer wieder Eigenfehler ins Spiel der Waldkirchner ein.

Waldkirchen zog in der ersten Partie des Tages gegen Leipzig den Kürzeren. Im ersten Satz fehlte es an der Durchschlagskraft des Teams, um den ein oder anderen Punkt mehr zu erzielen, und gab ihn mit 10:12 ab. Der zweite Satz sollte anders werden. Doch auch der Spielaufbau gestaltete sich nicht optimal, so dass auch Satz 2 an die Gegner ging (8:11).
Bei der darauffolgenden Begegnung mussten die Waldkirchner 2 Sätze im Spiel gegen Rittersgrün abgeben (10:12, 10:12). Damit verbleiben 2 Punkte auf dem Kontostand bei dem Gegner.
Leipzig hieß in der dritten Partei nochmal das Team auf der anderen Seite. Doch hier taten sich die Waldkirchner schwer um richtig mitzuspielen. Der ersten Satz ging verloren, es folgte der Zweite (5:11, 7:11). Damit fehlen dem Team zwei wichtige Punkte.
Im vierten Spiel gegen Rittersgrün konnte man zwar einen 1:1 Satzausgleich erzielen, jedoch konnten die Männer den entscheidenden dritten Satz nicht nach Hause holen (4:11, 11:8, 6:11).

Damit konnte man lediglich einen Satzgewinn heute mit nach Hause nehmen.