Im November 2018 haben wir, als Dorfgemeinschaft Waldkirchen, uns am SIMUL+ Wettbewerb des Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft beteiligt. Unter den über 300 eingereichten Ideen, Konzepten und Projekten hat es unser Ansatz für das Vereinsleben 2.0 im ländlichen Raum zumindest bis in die Prämierungsveranstaltung am kommenden Montag (11.3) geschafft. Nachdem bereits vor 2 Wochen eine Marketingagentur dazu ein Promotionvideo gedreht hat, war heute der MDR Sachsen zu Gast um die Autoren des Konzeptes “Vereinsleben 2.0” Ron Bauer & Matthias Böttger zu interviewen.
Wir sind daher auch schon etwas stolz was WIR gemeinsam mit euch in den letzten Jahren hier entwickeln, gestalten und praktisch umsetzen konnten. Das andere diese Ideen, Ansätze und Gedanken auch inspirierend finden zeigt wieder einmal welches HAMMER Potential was in unserem Dorf steckt – daher an der Stelle noch mal VIELEN DANK für euren SUPPORT!