Zum Abschluss der Corona-Saison Feld 2020 vertraten die männliche Jugend U16 sowie das Männerteam die SG Waldkirchen beim Landespokal im Dresdner Ostrasportpark

Beide Teams spielten in der „A-Klasse“ für Ober- bzw. Landesligisten auf.

In der Vorrunde schlugen sich die Jungs nach einem Sieg über Gersdorf(2:0) bzw. Niederlage gegen Heidenau (0:2)achtbar und gingen als Staffelzweite in die Zwischenrunde. Hier siegten sie wiederum gegen ersatzgeschwächte Görlitzer deutlich mit 2:0. In den weiteren Partien gab es eine nicht erwartbaren Sieg über Eppendorf, die in der Meisterschaft der Landesliga im vorderen Drittel einkamen. Im späteren Duell mit Kubschütz schlug sich die Truppe erneut achtbar. Die Jungs vermochten den teilweise mit Spielern der 2-Liga-Truppe aufspielenden Akteuren aus der Nähe von Bautzen zumindest einen Satz abzunehmen. Da staunten selbst die Männer! Nach einem kräftezehrenden Tag kam die Mannschaft auf einem wirklich guten 6.Platz ein.

Im Team standen Norman, Luca, Leon, Richard und Edgar (vorn v.l.)

Die Männer zeigten in der Vorrunde (Zweiergruppe) eine starke Leistung im Duell mit Leipzig. Nach vielen Matches die häufig zugunsten des DHfK ausgegangen waren, revanchierte sich unsere Truppe mit einem deutlichen 2:0 und war letztlich schon unter den besten 8 Mannschaften. Auch hier gab es ein Duell mit Eppendorf, auch hier ein 2:0 an die Vogtländer.

Im Halbfinale ebenfalls auf Kubschütz treffend, konnten die Männer nur einen Satz 1 lange offen halten. Eine steigende Fehlerquote bzw. starke Gegenerschaft zeigten der Mannschaft mit einem 0:2 letztlich die Grenzen auf.

Nach einer beachtlichen Steigerung im Duell mit den Männern aus Rittersgrün, gingen Christopher, Jörg, Chris, Jonas und Rigo (hinten v.l.) mit 2:0 vom Platz bzw. Bronze aus dem Turnier.

Für alle Beteiligten war der Wettkampf ein gelungener Saisonabschluss.

Rigo Völkel