Die Erste:

Die 5. Punktspielrunde fand unter keinen guten Voraussetzungen statt.

Mit Markus und Karl fielen zwei Spitzenspieler gegen die favorisierten Markneukirchener Gäste, die in Bestbesetzung antraten, aus.

Es musste aufgerückt werden, Andre M. und Bernd R. halfen aus.

Während sich bei Andre die fehlende Wettkampfpraxis bemerkbar machte und die Partie verloren ging, erreicht Bernd R. ein sicheres Remis, ebenso wie Erik am 6. Brett.

Nach weiteren Unentschieden von Falk und Hermann, konnte Max die Partie gegen seine erfahrene Gegnerin nicht mehr halten. Frank am 3. Brett und Bernd am Spitzenbrett mussten die Remisangebote ihrer Gegner annehmen.

Damit konnten wir die 3:5 Niederlage nicht verhindern.

Das nächste Punktspiel im Januar in Crimmitschau wird entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison.

Die Zweite:

Ersatzgeschwächt hatte unsere Zweite gegen den stark favorisierten Gegner vom Zwickauer SC II keine Chance und verlor mit 0,5:7,5. Lediglich Hartmuth Grüner gelang ein Remis.

Weihnachten verbringen wir auf Platz 9 der Tabelle.

Allen Spielern wünsche ich frohe Festtage, ein guten Rutsch, ein gesundes 2020 sowie viel Erfolg bei den nächsten Punktspielen.

D.Brandt