Auch für unsere Senioren hat Waldkirchen regelmäßig etwas zu bieten. Einmal im Monat organisiert die Dorfgemeinschaft Waldkirchen den „Seniorennachmittag“.

Dabei greifen die Initiatoren stetig neue Themen auf, ob interessante Geschichten von und um Waldkirchen, Lesungen oder Filme, das Thema Gesundheit im Alter oder ein Besuch der Kinder aus unserem Kindergarten Pusteblume. Ob zusammen singen, spielen oder geselliges Beisammensein , diese informativen Nachmittage sind immer wieder ein Highlight für unsere Senioren aus Waldkirchen. Bei allen Veranstaltungen wird auch Kaffee und Abendbrot für angeboten.

Auf unseren Bildern seht ihr den Seniorennachmittag vom 29.10.2019, bei dem Friedrich Machold zu einem historischen Bummel durch die Schankstätten und Gastwirtschaften von Waldkirchen, Schönbrunn und Lengenfeld einlud.

Auf unserer Veranstaltungsseite sind die regelmäßigen monatlichen Termine zu finden, Aushänge findet Ihr auf den Anschlagstafeln in Waldkirchen.

Übrigens, man muss kein Senior sein, wenn ein Thema interessant scheint. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Bei Fragen wendet euch einfach direkt an diese Nummer: 037606 / 2840 oder 2358