SGW-Ausflug

SGW-Ausflug

Ein vorweihnachtlicher Ausflug führte in diesem Jahr die Sportler und Freunde der SGW zunächst nach Naumburg. Hier hatten alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Ob ein Besuch des neuen Weltkulturerbes Naumburger Dom, ein Bummeln in der Stadt oder eine Thüringer Roster mit heißem Glühwein bei kühlem, aber angenehmen Wetter, ein jeder genoss den Ort im Süden von Sachsen-Anhalt.

Nach einer Fahrt von wenigen Minuten mit unseren netten Busfahrern trafen wir an unserer nächsten Station, der Sektkellerei Rotkäppchen ein. Während der organisierten Rundgänge erfuhren alle viele Details zur Herstellung des Getränks mit der roten Haube von einst bis zum heutigen Tag.

Zum Abendessen reisten wir zur nahe gelegenen Rudelsburg weiter. In den alten Gemäuern ließen wir uns dieses recht gut schmecken ehe wir nach vielen Gesprächen die Heimfahrt antraten.

Besonderer Dank gilt unserem Thomas Seifert, der erneut als Organisator unserer Tour stets den Überblick besessen hatte.

Rigo Völkel

2018-11-24T21:15:16+00:0022. November 2018 - 22:08 Uhr|Kategorien: SG Waldkirchen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar