Liebe Waldkirchner, nun ist es offiziell. Auch das Höhenfeuer muss aufgrund der Corona Pandemie dieses Jahr komplett ausfallen. Die Dorfgemeinschaft Waldkirchen e.V. und die Feuerwehr reagieren damit auf die Einhaltung der neuen Verordnungen des Bundes und des Landes.

Auch wenn es sehr bedauerlich ist, so dient dies dem Schutz unserer Bürger.

„Hoffen wir, das wir vielleicht doch dieses Jahr wenigstens das Pfingstfest feiern können.“ so Jürgen Männel von der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirchen. Doch leider steht auch das in den Sternen. Auch das Eierrollen zu Ostern wird es voraussichtlich nicht geben.

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der Absage des Höhenfeuers kann dieses Jahr auch kein Holz oder brennbares Material abgegeben oder gesammelt werden. Wir bitten also inständig darum, kein Material am geplanten Höhenfeuerplatz abzuladen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Danke für Euer Verständnis