Am Samstag, den 10.02., fand in Leipzig der U10-Spieltag der Jungs und Mädels statt.

Team 1:
Zum Beginn des Spieltages waren die Waldkirchner voller Optimismus und Spielfreunde. Das haben die Zuschauer auch spielerisch sehen können. Man gewann gegen das erste Spiel mit Bravour gegen Leipzig U8 mit 2:0 Sätzen (11:9, 11:7). In der nächsten Begegnung gegen Leipzig 3 ließ man von Anfang an nicht locker. Den ersten Satz gewann man mit 15:3, was das Team optimitisch für den zweiten Satz stimmte. Hier wurden die Waldkirchner nochmal gefordert. Doch letztlich hatten die Gegner die höhere Fehlerquote und man nahm auch diesen Satz (11:7) mit.
In der dritten Partie machte man spielerisch gegen Leipzig U8 eine gute Figur. Nach einem ersten Satzgewinn 15:14 ließen die Waldkirchner auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Mit einem 11:5 machten sie den Sack zu und bekommen damit zwei wichtige Zähler auf dem Punktekonto gut geschrieben.
Im letzten Spiel des Tages gegen Leipzig 3 machten es die Jungs und Mädels nochmal spannend. Nach einem 8:11 folgte der zweite Satz. Mit 12:10 kam es zum Satzausgleich und damit zu einem Punktgewinn.
Damit landen 7 zu 1 Punkte auf dem Kontostand der Waldkirchner.

Team 2:
Bereits im ersten Spiel ging es gegen DHfK Leipzig 3 ging es ziemlich spannend zur
Sache. Waldkirchen wie auch das Team auf der anderen Seite kämpften um jeden
Punkt. Zu guter Schluss teilten sich die Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte (11:8,
9:11).
In der nächsten Begegnung gegen DHfK Leipzig U8 ließ man von Anfang an nicht
locker. Den ersten Satz gewann man mit 11:5, was das Team optimitisch für den
hatten die Gegner die höhere Fehlerquote und man nahm auch diesen Satz (11:8)
mit.
Spiel 3: Zwei Satzgewinne konnten die Jungs und Mädels gegen DHfK Leipzig 3
erzielen (12:10, 11:4). Damit konnten die Waldkirchner 2 weitere Punkte mit nach
Hause nehmen.
Das letzte Partie des U10-Spieltags stand nochmal im Zeichen der Waldkirchner.
Beide Sätze gegen DHfK Leipzig U8 konnte man mit 11:6 und 11:9 gewinnen und
damit 2 weitere wichtige Punkte sammeln.
Für Waldkirchen spielten Julian, Silas, Dominik und Linnea.