Landesmeisterschaft U16 im Ostragehege in Dresden

Am 19.09.2020 fand der letzte Spieltag der U16 zur Ermittlung des Landesmeister in Sachsen statt.
Teilnehmer waren die Teams aus Großdubrau und Kubschütz.
Die Jungs aus dem Vogtland waren mit einer blanken Fünf nach Dresden gereist und starteten im ersten Spiel gegen den SV Großdubrau mit Edgar und Luca im Angriff und in der Abwehr mit Richard, Leon und Normen. Die sehr guten platzierten Angaben von Luca setzten die Randbautzener immer wieder unter Druck. Mit einer soliden Abwehrleistung und einem super Zuspiel konnte Edgar mit überlegten Angriffen immer wieder punkten. Damit gingen sowohl das Hinspiel mit 2:0 (11:5,11:7) als auch das Rückspiel mit 2:0 (11:3,11:3) an die in komplett schwarz spielenden Vogtländer.
In den Spielen 2 und 4 gegen die Jungs aus Kubschütz wollte man sich für die 1:2 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Mit einer konzentrierten Leistung und durch mehrere Eigenfehler der Kübschützer sicherten sich die Vogtländer das erste Aufeinandertreffen knapp mit 2:0 (11:9,11:9).
Spiel 2 war ein sehr spannendes Duell auf Augenhöhe. Nach einem 12:10 Satzgewinn legten die Waldkirchner Fünf vor. Im 2. Satz begann Kubschütz mit 3:0 bzw. 4:1 richtig stark, jedoch arbeiteten sich die Vogtländer immer weiter ran und konnten sich in einem sehenswerten Finale den Satz mit 11:8 sichern.
Mit einem 8:0 Spieltag sichern sich die Waldkirchner den Landesmeistertitel der männlichen U16 mit 16:2 Punkten vor dem SV Kubschütz (14:4), dem SV Großdubrau (4:14) und dem Langebrücker BSV (2:16).
Herzlichen Glückwunsch!

T.Kühne