ERLEBE ABENTEUER BEI DER FEUERWEHR WALDKIRCHEN

Die Feuerwehr ist mehr als nur ein Hobby. Hier erlebst du Abenteuer, lernst deine Grenzen kennen und hilfst Menschen in Notlagen. Wir bewahren auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und können uns jederzeit aufeinander verlassen, egal ob wir uns im Einsatz befinden oder es sich um eine Übung handelt, egal ob beim Retten, Löschen, Bergen oder Schützen.

Die Kameraden der FFW Waldkirchen verfügen über gute persönliche und feuerwehrtechnische Ausrüstung. Des Weiteren stehen zur Lösung ihrer Aufgaben zwei Fahrzeuge zur Verfügung, einen Mannschaftstransportwagen sowie ein Kleinlöschfahrzeug, welches im Dezember 1997 neu angeschafft wurde und somit den langegedienten LO ablöste.  Gegenwärtig besteht die Wehr aus 17 aktiven Kameraden sowie einer Jugendfeuerwehr unter Leitung von Kamerad Jürgen Männel.

VERANSTALTUNGEN & TERMINE

Höhenfeuerr 2024

30. April | 18:00

Maiwanderung 2024

1. Mai | 08:00 - 17:00

Kommunal-Europawahl 2024

9. Juni | 08:00 - 17:00

Freiwillige Feuerwehr Waldkirchen
Jürgen Männel
Polenzstraße 16
08485 Lengenfeld
Telefon: +49 176 / 49893107
Email: feuerwehr-waldkirchen[at]freenet[punkt]de

Ortswehr

Feuerwehr Waldkirchen
Hauptstraße 92, 08485 Waldkirchen

Wir gehen für euch durchs Feuer. Kommst du mit? Wir brauchen Leute wie dich.

Schreibe uns hier schnell und direkt eine Nachricht: