ABTEILUNG FAUSTBALL – WEIL DAS WIR GEWINNT

SGW 2 sammelt Punkte

Die Waldkirchner Landesligisten waren am 12.05. Gastgeber zum Spieltag der Landesliga Sachsen.

Im ersten Spiel erneut gegen Walddorf ging zwar ein Satz verloren, jedoch konnten die Männer den entscheidenden dritten Satz nach Hause holen (11:7, 13:15, 11:8). Spiel 2: Zwei Satzgewinne konnten die Männer gegen Schmiedeberg erzielen (11:8, 12:14, 11:8). Damit konnten die Waldkirchner 2 weitere Punkte mit nach Hause nehmen.

In der dritten Partie machte man spielerisch gegen Walddorf eine gute Figur. Nach einem ersten Satzgewinn 11:8 ließen die Waldkirchner auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Mit einem 11:9 machten sie den Sack zu und bekommen damit zwei wichtige Zähler auf dem Punktekonto gut geschrieben.

Nun war zu guter letzt nochmal Schmiedeberg dran. Das dieses Spiel nicht einfach werden würde, war klar. Mit einem 13:11 und 9:11 kam es zum Satzausgleich. Im entscheidenden, dritten Satz gaben sich die Teams nichts. Ein harter Kampf wurde den Zuschauern gezeigt, letztendlich hatte jedoch das gegnerische Team die Nase vorn (9:11) und Waldkirchen verlor mit 1:2 Sätzen.

Das war der Landesliga-Spieltag der Waldkirchner Männer. Schlussendlich hieß es 6 : 2 für Waldkirchen.

FAUSTBALL IN WALDKIRCHEN

Die Faustballabteilung der SGW ist mit 130 Mitgliedern die größte Sektion des Vereins. Mit 9 Mannschaften im Spielbetrieb kann der Verein auf mehr als 60 erfolgreiche Sportjahre zurückblicken und sieht mit seinen jungen Nachwuchssportlern erwartungsvoll in die Zukunft.
Die Waldkirchner Faustballer konnten in ihrer Vereinsgeschichte bereits große Erfolge feiern: von DDR-Meistertiteln in den 80er Jahren über den Deutschen Meistertitel 2001 der Jugend A bis hin zum Weltmeister und World Games Gewinner Steve Schmutzler.

ALLE BEITRÄGE

ALLE BEITRÄGE ZEIGEN

MEDIATHEK

ZU UNSEREN GALERIEN

VERANSTALTUNGEN

3. Spieltag U16 männlich

22. Juni | 14:00 - 17:00

3. Spieltag Landesliga Herren

23. Juni | 10:00 - 14:00

4. Spieltag U16 männlich

29. Juni | 10:00 - 15:00

ALLE VERANSTALTUNGEN ZEIGEN

KONTAKT UND ANFAHRT

Kontakt

SG Waldkirchen e.V. – Abteilung Faustball
Ron Bauer
Hauptstraße 96
08485 Waldkirchen
Telefon: +49 174 / 9978387
Email: Ron.Bauer[at]sg-waldkirchen[punkt]de

Spielstätten

Faustballplatz Waldkirchen
Sportplatzweg, 08485 Waldkirchen

Sporthalle Lengenfeld
Schulstraße 2a, 08485 Lengenfeld

Turnhalle Waldkirchen
Hauptstraße 92, 08485 Waldkirchen

Fußball kennt jeder, Faustball immer mehr. Mach mit und werde Teil einer großen Faustballfamilie!

Schreibe uns hier schnell und direkt eine Nachricht: