Vorlesetag mit Stephan Hösl in der Kita Pusteblume

//Vorlesetag mit Stephan Hösl in der Kita Pusteblume

Vorlesetag mit Stephan Hösl in der Kita Pusteblume

Zum bundesweitem Vorlesetag 2018 ,hat Herr Stephan Hösl, Mitglied des Sächsischen Landtags,  heute am Nikolaustag  die AWO Kita „Pusteblume“ in Waldkirchen besucht. Mit dem Buch „Der kleine Maulwurf kann nicht einschlafen“ brachte er eine echte Überraschung für die Kinder mit.

Die Schmetterlingskinder haben Herrn Hösl neugierig in Beschlag genommen. Endlich ,als alle gemeinsam auf dem großen runden Teppich saßen,  kam Ruhe in die Runde und Herr Hösl las die Geschichte vom Einschlafen bzw vom „nicht einschlafen können“ des Maulwurfs vor. Mal war es zu hell, dann war es zu laut, dann war es zu kalt u.s.w.
Die Kinder hörten natürlich gespannt zu ,denn nur zu gut wissen sie, wie das mit dem Einschlafen ist. Viele wollen eben nicht alleine sein am Abend. Sie brauchen ein Licht, eine Geschichte, am besten aber Mama oder Papa am Bett mit sitzen haben.

Natürlich gab es zum Nikolaus auch kleine Leckereinen aus dem Korb von Herrn Hösl. Anschließend schaute Herr Hösl in alle Gruppenzimmer rein und begrüßte die Kinder und ihre Erzieherinnen.

Wir bedanken uns bei Herrn Hösl ganz herzlich für seinen Besuch.
Übrigens: Das Buch können wir natürlich behalten.

2018-12-06T18:44:12+00:006. Dezember 2018 - 18:44 Uhr|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar