WALD-TRAIL 2021

Laufen, Zeit messen, gewinnen!

Hier findest du alle Informationen zu unserem Wald-Trail 2021. Informationen über die Route, wie du mitmachen kannst, wie du deine erreichte Zeit an uns übermittelst und natürlich auch, was es zu gewinnen gibt. Cool wäre es, wenn du bei der Übermittlung deiner erreichten Zeit uns auch noch ein Foto von dir beisteuerst, damit wir allen zeigen können, wer mit am Start war.

Nachdem es vor 2 Wochen kalt und Windig war auf der langen Strecke, heute das ganze Gegenteil beim Laufen der kurzen Strecke, schwül warme Luft die es ganz schön Anstrengend gemacht hat. Danke nochmal an alle Organisatoren. Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei.

René W.

Super Idee mit dem  WALD-Trail 2021.  Für uns war es kein Lauf,  sondern ein sehr schöner Spaziergang.

Monika G.

Nach meinem Lauf am Montag wollte ich meine Zeit gern verbessern und bin daher heute gleich nochmal los. Hat geklappt :)

Marie L.

Leider ist die Strecke für Ortsfremde doch nicht so gut ausgeschildert. Dennoch eine sehr gute Strecke und eine wunderschöne Aussicht.Tolle Idee!

Daniel G.

Heute war ich das 4.Mal unterwegs.

Jürgen W.

Es ist ein sehr schöner Trail. Nur die Kühe standen im Weg.

Kevin M.

Wunderschön und sehr gut beschildert! Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Nachbardorf.

Grit. L.

Eine wunderbar geplant und ausgeschilderte Tour. Wir sind zwar gewandert und nicht gerannt, aber dabei sein ist alles. Macht weiter so. Wir haben noch zwei Wanderfreunde aus LE im Gepäck gehabt.

Oliver M.

Sehr schöne Idee, gut ausgeschildert!!

Rigo V.

Sehr schöner und anspruchsvoller Lauf der WaldTrail in Walkirchen. Leider hat der Wind eine bessere Zeit vermiest. Tolle Sache, weiter so und vielen Dank an die Organisatoren.

Renè W.

Schöne Strecke habt ihr euch ausgedacht. Sogar eine Wasserdurchquerung am Überlauf vom Lenckteich war dabei.

Jürgen W.

Das sind die Gewinner

Egal welcher Platz es am Ende geworden… für uns sind alle Gewinner, die beim Wald-Trail 2021 in Waldkirchen mitgemacht haben. Das Mit-Dabei-Gewesen-Sein und ein 1 Stunde Natur pur ganz aktiv zu erleben, ist wohl das Wichtigste. Vielen, lieben Dank euch.

1. Annett Große (53:26 min)
  2. Marie Lux (55:12 min)
  3. Susanne Scharf (56:31 min)

1. Mirko Behrendt (48:24 min)
  2. Kevin Meichsner (48:28 min)
  3. Rene Weigel (49:23 min)

Wir gratulieren den Schnellsten und sagen herzlichen Dank fürs Mitmachen.

Außerdem haben wir den Läufer prämiert, der die meisten Kilometer auf unserem Trail absolviert und uns gemeldet hat. Respekt und Glückwunsch an Jürgen Wirth.

Das war der WALD-TRAIL 2021

WAS IST DER WALD-TRAIL?

Unser Wald-Trail 2021 fördert den Individualsport und ist ein Laufwettbewerb für aktive Läufer, genauso wie für Familien. Dabei haben wir für aktive Läufer ein 10 km – Trail vorbereitet, für Familien bietet sich eine abgekürzte Strecke von 6 km an. Am Laufwettbewerb kann jedermann im folgenden Zeitraum teilnehmen:

13. Mai – 06. Juni 2021

In diesem Zeitraum könnt Ihr den Trail laufen, wann entscheidet Ihr natürlich selbst. Eure erreichte Zeit tragt ihr dann weiter unten auf dieser Seite im vorbereiteten Formular ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr noch ein Foto von Eurem Lauf beisteuert. Prämiert werden die ersten 3 Plätze des Active-Trails jeweils in den Wertungen männlich und weiblich. Unter den Mitmachern des Family-Trails verlosen wir kleine Eisgutscheine als Anerkennung, dass Ihr mitgemacht habt. Wichtig: Auf Grund der momentanen Situation bitten wir euch allein, zu zweit oder als Familie in Trail zu laufen.

STRECKENVERLAUF

Der Ausgangspunkt befindet sich am Abzweig zum Triebweg schräg gegenüber der Direktvermarktung Waldkirchen. Dort ist der Start bzw. das Ziel und dort ist auch nochmal alles beschrieben und erklärt, was Ihr für Euren Lauf wissen müsst. Der Streckenverlauf beider Trails ist gut markiert.

ACTIVE-TRAIL

Start nähe Direktvermarktung/Abzweig Triebweg, von dort aus zum Wachhübel. Entlang des Jakobsweges auf rechten Steig ins Unterdorf, rings um den Lenk-Teich und über den Triebweg zurück. Am Startpunkt vorbei und am Wildgehege entlang in Richtung Waldsiedlung bis zur Jakobskapelle, anschließend auf Irfersgrüner Straße zurück zum Ausgangspunkt/Ziel.

FAMILY-TRAIL

Diese Route ist eine Alternative für Familien gedacht und wurde auf 6 km eingekürzt. Auch hier startet man nähe Direktvermarktung/Abzweig Triebweg bis zum Wachhübel. Entlang des Jakobsweges auf rechten Steig ins Unterdorf, am Lenk-Teich vorbei direkt in Richtung Triebweg und zurück zum Ausgangspunkt/Ziel.