In den letzten Tagen waren die besten Faustballer aus der ganzen Welt zu Gast in Winterthur (CH) und spielten um den Weltmeistertitel. Unter den Topfavoriten war als Titelverteidiger auch Team Deutschland mit dem Waldkirchner Steve Schmutzler.

Die Deutschen ließen weder in der Vor- noch in der Qualifikationsrunde nichts anbrennen. Auch im Halbfinale gegen den Gastgeber, die Schweiz, wurde von beiden Teams Faustball der Extraklasse geboten. Die Nase vorn hatten letztlich die Deutschen.

Im Finale gegen Österreich vor einer tollen 5000-6000 Mann-Kulisse machte man mit 4:0 Gewinnsätzen die Sache perfekt. Deutschland hat den Titel verteidigt und wurde ein weiteres Mal #Weltmeister.

Herzliche Glückwunsche und beste Grüße gehen von Waldkirchen an das Nationalteam, ganz besonders an Nationalspieler Steve! Weltmeisterliche Leistung!