Manchmal meint es ja das Wetter nicht wirklich gut mit uns. Das wir in Waldkirchen aber dennoch jede Gelegenheit nutzen, um zusammen zu kommen, zu feiern und uns auszutauschen, bewies auch dieses Jahr unser „Waldkirchner Neujahrsmarkt“. Beim Aufbau noch voller Hoffnung, dass das Wetter hält, regnete es sich langsam aber sicher ein. Das hielt uns Waldkirchner aber nicht davon ab, lecker Glühwein zu genießen oder sich Roster und Wiegebraten schmecken zu lassen. So wurde eben unter dem Zeltdach zusammengerückt, Kapuzen übergeworfen oder der Regenschirm bewies seine Daseinsberechtigung.

Natürlich gab es auch einige Neuigkeiten. Ein Thema des Abends war das „Projekt Jugendclub“. Der schon etwas in die Jahre gekommene Club soll wieder attraktiv und ein Anziehungspunkt für die nachkommende Generation werden. Bereits in letzter Zeit wurden die Räume entrümpelt. Nun soll Schritt für Schritt die Erneuerung folgen. Da wir aber leider nicht bei „Zuhause im Glück“ mitspielen, braucht es jede freiwillige Hand aus Waldkirchen. Ob handwerkliches Können, kleine Sachspenden oder finanzielle Hilfe – wieder ist jeder gefragt, der etwas zu unserer Aktion beitragen möchte und kann. In unserer Galerie findet Ihr ein paar Bilder vom jetzigen Zustand. Wir hoffen sehr, das wir schon im März stolz mit ganz neuen Bildern alle Leser überraschen können.

Nicht vergessen: Am 18.01. – 19:00 Uhr gibt es im Bürgerhaus das Bürgerforum, auch der Jugendclub steht dabei auf der Tagesordnung.

Zu guter Letzt: Ein ganz grosses Danke an die Organisatoren des Waldkirchner Neujahrsmarktes und den guten Seelen der Gemeinde hinter dem Grill und dem Glühweinstand.