Am 21./22./23.09.2018 fand in Steinbach bei Baden-Baden die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände statt.

Nach einem Sichtungs-Lehrgang in Langebrück wurden Leon, Ricky, Simon und Edgar von der SG Waldkirchen für die sächsische Auswahl U14 männlich durch den Landestrainer nominiert.

Ergänzt wurde das Team Sachsen durch Spieler aus Schleife, Langebrück und Kubschütz.

In einer starken Staffel B bekamen es die Sachsen am Samstag mit Schwaben, Niedersachsen, Bayern, Westfalen und die Pfalz zu tun.

Durch Siege über Bayern 2:0 (11:7, 11:6), Westfalen 2:0 (11:8, 11:4) und die Pfalz 2:0 (11:4, 11:7) sicherte sich die Sachsen hinter Niedersachsen und Schwaben den 3. Platz.

Im Qualifikationsspiel am Sonntagmorgen spielten die Sachsen gegen den 2. Platz der Staffel A, Schleswig-Holstein.

Durch ein nie gefährdetes 11:7 bzw. 11:6 sicherten sich die in Grün-Weißen den Einzug ins Halbfinale.

Hier lieferte man bei Regen einem stark aufspielenden Team aus Niedersachsen einen harten Fight. Nach einem furiosen 11:8 im ersten Satz für die Sachsen, glich das Niedersachsen-Team aus (9:11)

Im entscheidenden Satz 3 ging das Spiel hin und her. Ein knappes 11:9 sicherte den Niedersachsen den Einzug ins Finale.

Die jungen Sachsen spielten gegen das Team Berlin/Brandenburg um Bronze.

Im ersten Satz war man noch beim verlorenen Halbfinale und verlor mit 7:11.

Danach mobilisierte das Team Sachsen nochmals alle Kräfte, kam zum Satzausgleich (11:7) und ließ im Entscheidungssatz nicht mehr locker.

11:4 wurde dieser eindrucksvoll gewonnen, 2:1 nach Sätzen und damit Bronze für das U14 Team aus Sachsen!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Vorstellung im TEAM-SACHSEN an:

LEON, RICKY, EDGAR und SIMON