Die Waldkirchner Landesligisten waren am 19.08. zu Gast in Ostragehege Dresden zum letzten Spieltag der Landesliga Sachsen.

In der ersten Partie konnte man spielerisch gegen Waltersdorf von Anfang an überzeugen. Nach einem ersten Satzgewinn 11:5 ließen die Waldkirchner auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Mit einem 11:3 machten sie den Sack zu und bekommen damit zwei wichtige Zähler auf dem Punktekonto gut geschrieben.
Im nächsten Spiel nochmal gegen ESV Dresden gewann Waldkirchen mit 2:1 Sätzen (5:11, 11:7, 12:10). Hier konnte man vor allem durch sichere Zuspiele und gute Angriffe punkten.
In der nächsten Begegnung gegen Waltersdorf ließ man von Anfang an nicht locker. Den ersten Satz gewann man mit 11:8, was das Team optimitisch für den zweiten Satz stimmte. Hier wurden die Waldkirchner nochmal gefordert. Doch letztlich hatten die Gegner die höhere Fehlerquote und man nahm auch diesen Satz (12:10) mit. Das letzte Partie des Landesliga Sachsen-Spieltags stand nochmal im Zeichen der Waldkirchner. Beide Sätze gegen ESV Dresden konnte man mit 11:6 und 11:5 gewinnen und damit 2 weitere wichtige Punkte sammeln.

Mit 8 : 0 Punkten konnte das Team am letzten Spieltag wichtige Zähler sammeln und den Aufstieg zur Oberliga perfekt machen! Gratulation Männer! Für Waldkirchen spielten Chris, Andy, Thomas, Max und Christopher.