Gestern war es soweit und der Weihnachtsmarkt Waldkirchen öffnete seine Tore am Mehrgenerationsplatz Edwinhausen.

Ab 15 Uhr konnten die Besucher sich an an den aufgebauten Ständen an Leckeren Speisen vom Grill erfreuen, sich mit Kesselgulasch versorgen oder auch einfach nur Popcorn bis zum Abwinken naschen. Natürlich durfte auch der obligatorische Glühwein nicht fehlen. Wem die Schlange an den Ständen zu lang wurde hatte Glück, denn die Jungs vom Jugendclub verteilten fleissig Getränke an die stündlich wachsende Besucherzahl.

Für die Kinder standen Pferde bereit, und wer wollte und sich traute durfte den Weihnachtsmarkt und die Umgebung hoch zu Roß erkunden. Neben den vielen kulinarischen Angeboten fehlten natürlich auch die Stände für Handwerkskunst nicht und so mancher Besucher fand hier noch das passende Geschenk für den kommenden Weihnachtsabend.

In der Feuerwehr konnten die Kinder basteln  und somit die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzen. Dieser kam wie angekündigt 17 Uhr zu Besuch und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Wie man auf den Bildern sehen kann, herrschte zu später werdender Stunde dichtes Gedrängel auf dem Waldkirchener Weihnachtsmarkt. Und wenn man dann den Satz zu hören bekommt: „Hier ist es ja schöner als auf dem Plauener Weihnachtsmarkt“, dann  ist das der größte Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer.

Schon am Montag geht es mit dem nächsten Türchen des Adventskalenders in der Marienhöher Direktvermarktung weiter. Wir freuen uns auf Euch.