Die Faustballgemeinde des Freistaats hat sich heute zum großen Sachsenpokal in Dresden getroffen. Gespielt wurde in der Altersklasse, bei den Frauen und natürlich eine Männerrunde. Die SGW war mit einem Männerteam vertreten. Nach Auslosung der Gruppen zog man in der Vorrunde recht schwierige Gegner: Dresden, Langebrück und Kubschütz. Mit 2 Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde zog man als 2. in die Finalspiele ein. Dort stand im Viertelfinale Leipzig auf dem Plan. Mit einem Ball Vorsprung ging’s ins Halbfinale. Hier hieß der Gegner Heidenau. In einem Spitzenspiel zog die SGW leider den Kürzen und musste zum Schluss zum Spiel um Platz 3 gegen Rittersgrün ran. Nach diesem sehr ausgeglichen, kleinen Finale hatten unsere Männer knapp die Nase vorn. Damit gewann man die Bronzemedaille von 14 teilnehmenden Mannschaften. Für Waldkirchen spielten Chris, Chrissi, Thomas, Max und Ron.