Am 1. September fand erstmalig bei der SGW das traditionelle Freizeit- und das Vereinsturnier am selben Tag und zur selben Uhrzeit statt. Beim Freizeitturnier haben waren dieses Jahr neben den bekannten „Wiederholungstätern“ wie die PowerMuttis oder den Mittwochsphilosophen auch neue Gesichter am Start. So gaben beispielsweise die Mädels der „Sportfreunde Chiller“  ihr Debüt zur Freunde der SGW-Sportler. Zum Vereinsturnier kamen alte Hasen aus St. Egidien und Glauchau zu uns. Ab 13 Uhr wurde dann gespielt, was das Zeug erhielt.

Während in der Vereinsstaffel eine Doppelrunde gespielt wurde, traten die Freizeitsportler im Spielmodus „Jeder gegen jeden“ an. Bis zum letzten Spiel blieb es jeweils spannend, wer welchen Podestplatz belegt. Zuerst wurde im Spiel St.Egidien gegen SGW 2 der Sieger des Vereinsturnier ermittelt. Hier war die Mixmannschaft der Waldkirchner letztendlich der Bessere. Es ergab sich folgender Endstand:

1. SG Waldkirchen 2

2. St. Egidien

3. SG Waldkirchen 1

4. Glauchau

Im Freizeitsport standen im 29. Spiel des Tages Traktor Heinsdorf den Feuchten Holzspä gegenüber. Hier mussten noch jeder einzelne Punkt gesammelt werden. Letztlich hatte die Feuchten Holzspä die Nase vorn. Doch nachdem die Tabelle gerechnet wurde und Punktgleichheit der beiden Team Feuchten Holzspä und Mittwochsphilosophen, zähle man noch jeden Punkt nach. Zu guter Schluss hatten die Mittwochsphilosophen 6-Gutbälle mehr. Das war die Tabelle:

1. Mittwochsphilosophen

2. Feuchten Holzspä

3. Traktor Heinsdorf

4. PowerMuttis

5. Sportfreunde Stiller

Aus der Wertung beim Freizeitturnier liefen „De Klein“, vier junge Nachwuchssportler. Die Jungs haben toll gekämpft und wären ganz vorn mit dabei gewesen.

Die SGW sagt vielen Dank fürs Mitmachen, auch haben wir uns sehr über die Zuschauer gefreut. Und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Sport frei!

>>> Bilder findet ihr in unserer Galerie!