Die Waldkirchner Nachwuchssportler waren am 03.02. zu Gast in Dresden bei den Landesmeisterschaften der U14. Zwei Team sind angetreten und mussten sich gegen 4 andere sächsische Teams behaupten. Gespielt wurde zu Beginn in 2 Gruppen.

Gruppe A:

Im Auftaktspiel des Tages stand die Mannschaft aus Gersdorf den Waldkirchen I gegenüber. Die Jungs spielte von Beginn an gut auf und konnten den ersten Satz mit einem 11:3 direkt für sich entscheiden. Es folgte der 2. Satz. Auch hier ließ man nichts anbrennen, machte bei 11:1 den Sack zu und nahm die ersten zwei Punkte mit nach Hause. In der zweiten Partie konnte man spielerisch gegen Kubschütz von Anfang an überzeugen. Nach einen ersten Satzgewinn 11:1 ließen die Waldkirchner auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Mit einem 11:5 nahm man weitere, wichtige Zähler mit. Waldkirchen I ging damit als Erster in die Finalrunde.

Gruppe B:

Direkt das erste Spiel der SGW II gegen Langebrück hatte es in sich. Spannung pur! Beide Mannschaften gaben sich nicht, so dass es zu einem 1:1 Satzausgleich kam. Im Entscheidungssatz mussten die Waldkirchner aber den Kürzeren ziehen und verloren den wichtigen Satz mit 9:11. Damit gingen die Vogtländer im ersten Spiel, bis auf einen Satzgewinn, leer aus. Dresden hieß im nächsten Spiel das Team auf der anderen Seite. Doch hier taten sich die Waldkirchner schwer um richtig mitzuspielen. Der ersten Satz ging verloren, es folgte der Zweite (8:11, 5:11). Damit fehlten dem Team zwei wichtige Punkte in der Vorrunde. SGW II wurde damit dritter in der Vorrunde der Gruppe B.

Platzierungsspiel der SGW II:

Beim Platzierungsspiel der SGW II ging es nochmal heiß her, denn Gersdorf stand erneut gegenüber. Ein spannendes Spiel konnten die Zuschauer vom Spielfeldrand anschauen, da es nach einem 1:1 Satzausgleich im dritten Satz nochmal richtig zur Sache ging. Ein Tick mehr Kontinuität und Durchschlagkraft hatten die Waldkirchner und sicherten sich damit zwei Punkte (13:15, 11:9, 11:9) und damit Platz 5 der Landesmeisterschaften.

Finalrunde der SGW I:

2 Satzgewinne konnten die Jungs gegen Langebrück erzielen (11:8, 5:11, 11:9) und zogen damit ins Finale ein. Das letzte Spiel des Tags stand nochmal im Zeichen der Waldkirchner. Beide Sätze gegen Dresden konnte man mit 11:1 und 11:3 gewinnen, sicherte sich damit den Landesmeistertitel und zog die Fahrkarte zu den Süddeutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!