Zu unserem 54. Waldkirchner Einladungsturnier trafen sich am Samstag pünktlich – so sind Schachspieler – um neun Uhr 32 Schachbegeisterte. Die weiteste Anreise hatte Tim Bursian. Er hat als Jugendlicher lange bei uns im Verein gespielt und kam heute aus Nürnberg zu uns. Weitere Teilnehmer kamen aus Helbrechts, Plauen, Markneukirchen, Klingenthal, Adorf, Zwickau, Freiberg, Treuen, SC Reichenbach, Reinsdorf, und Greiz.

Wie immer wurde bei unserem Turnier nicht alles bierernst genommen und es überwog die Freude, sich nach der punktspielfreien Zeit wiederzusehen und mit einem kleinen Warm-up auf die neue Saison einzustimmen. Von Beginn an war die Stimmung super.

Zwischen den Partien wurden wir von Helga Mayer mit einem Kaffee oder einem kühlen Getränk versorgt.
An den Brettern gab es, unter den Regeln des Schnellschachs, inzwischen viele spannende Partien. Zeitig war zu erkennen, dass der heutige Sieger unseres Wanderpokals zwischen Bernd Hiemer (SG Waldkirchen) Titelverteidiger, Ullrich Rehm Treuen, Biba Josef Klingenthal und Maurice Hupfer Greiz ausgetragen wird.

Zur Mittagspause wurden wir wieder perfekt von Jürgen Perlitz mit Grillhähnchen, Hähnchenkeulen und Thüringer Rostern zu fairen Preisen versorgt.

Nach der Mittagspause wurde es in den letzten Runden immer spannender. In der finalen 7. Runde kam es am ersten Brett zwischen Titelverteidiger Bernd Hiemer (5 P.) und Ulrich Rehm (5 p.) zum Spiel um den Turniersieg.
In einer spannenden Partie hatte Bernd die bessere Stellung und zwei Mehrbauern aber die Zeit auf seiner Uhr stand der Titelverteidigung im Weg.

Ullrich Rehm gewinnt das 54. WET vor Josef Biba, Klingenthal und Maurice Hupfer, Greiz. Bernd Hiemer als bester Waldkirchner belegt den 4. Platz.

Vielen Dank an alle Schachspieler, die nach Waldkirchen kamen und aus unserm Turnier wieder etwas Besonderes machten.
Vielen Dank an alle die geholfen haben, dass es so ein schöner Tag wurde.