Deutsche Meisterschaft U14 männlich in Wakendorf-Götzberg

Am Freitag den 14. September begaben sich unsere Jungs zusammen mit den Trainern und Eltern auf den Weg nach Wakendorf II bei Hamburg zur Deutschen Meisterschaft.

Nach der Übernachtung im Ulmenhof in Kisdorf starteten wir am Samstag früh unsere Mission U14 Meisterschaft.

Als 2. der Südstaffel bekamen wir es in der Gruppe B mit dem MTV Wangersen (1. Nord), dem VfK Berlin (1.Ost), dem TV Waibstadt (2.West) und dem Ausrichter Wakendorf-Götzberg zu tun.

Nach einem holprigen Start mit einer 0:2 Niederlage (6:11, 9:11) gleich im ersten Spiel gegen Wangersen begann das Turnier nicht wirklich nach Plan. Aber die Jungs zeigten Reaktion und gewannen gegen den Ausrichter deutlich (11:5, 11:5) mit 2:0 nach Sätzen. Damit war der Ausrutscher gegen Wangersen wieder ausgeglichen. Im Spiel gegen den VfK Berlin sollte noch ein Sieg her, um nicht im letzten Spiel gegen Waibstadt unter Druck zu stehen. Mit 11:6 ging der 1. Satz an die Vogtländer, im 2. Satz waren die Hauptstädter am Drücker und holte sich den Ausgleich mit 5:11. Im 3. Satz ließen die Waldkirchner Jungs nicht locker, spielten wieder konzentriert und sicherten sich mit 11:6 den Satz und damit den 2:1 Erfolg. Damit war man auf Kurs in die Endrunde. Gegen den TV Waibstadt sicherte sich das Team Satz 1 mit 11:6 und mußte sich im 2. Satz größere Gegenwehr der Kraichgauer erwehren. Mit 13:11 wurde dieser Satz in der Verlängerung gewonnen und damit der 3. Sieg eingefahren.

In der Endabrechnung des 1. Tages landeten die Vogtländer hinter dem ungeschlagenen MTV Wangersen auf Platz 2, vor dem VfK Berlin, dem TuS Wakendorf und dem TV Waibstadt.

Der 2. Tag sollte für die SGW mit dem Qualifikationsspiel für das Halbfinale starten, Gegner der 3. Platzierte der Gruppe A dem NLV Stuttgart-Vaihingen.

Gegen den 3. der Südstaffel starteten wir im ersten Satz mit einem knappen 11:13. Endlich munter und das Halbfinale im Blick holten die Jungs dann Satz 2 (11:6) und 3 (11:2) deutlich und qualifizierten sich für das Halbfinale. Als Gegner wartete hier wie schon so oft, der Alhorner SV. Auch diesmal sollte es wieder ein Match auf Augenhöhe und nichts für schwache Nerven werden. Alhorn legte vor und sicherte sich Satz 1 mit 11:5. Mit 11:7 konterten die Jungs und holten sich den Satzausgleich. Wieder mußte zwischen den Dauerrivalen ein Entscheidungssatz her und diesmal hatten die Vogtländer in einem von beiden Seiten super geführten Spiel die Nase vorn. Mit 11:9 im 3. Satz und damit 2:1 standen die Vogtländer im Finale.

Hier sollte es eine Neuauflage unseres ersten Spieles der DM werden, Gegner der MTV Wangersen.

Beide Teams starteten gleich sehr konzentriert. Der MTV legte schnell 2:0 vor, die SGW glich aus und legte nach. Bei 6:4 Führung der Vogtländer bekam man auf einmal keine Angriffe mehr beim Gegner unter und der MTV zog wieder vorbei. Mit 11:8 sicherte sich der Nordmeister den 1. Satz. Auch der 2. Satz ging hin und her, bis beide Teams in der Verlängerung waren. Hier hatten beide Mannschaften abwechselnd die Möglichkeit sowohl den Satzausgleich (SGW) zu schaffen, als auch der MTV das Match zu gewinnen.

Nach einem spannenden letzten Spielzug sicherte sich dann der MTV Wangersen den Satz mit 15:13 und holte das Spiel mit 2:0.

Wir gratulieren dem MTV Wangersen nach einem tollen Spiel zur Deutschen Meisterschaft.

Aber: wir sind

DEUTSCHER VIZEMEISTER

und freuen uns darüber genau so sehr.

Vielen Dank an unsere Fans, IHR seid super und einmalig.

Ein herzlichen Dank gilt unseren Sponsoren und Unterstützern, für die neue Ausstattung mit Trikots und Anzügen.

Für die SG Waldkirchen spielten bei der Deutschen Meisterschaft:

EDGAR, MARCO, RICHARD, LUCA, RICKY, LEON, MAX, NORMAN, SIMON, BJÖRN